Das Spiel begann wunschgemäß für unsere Mannschaft. Bereits in der 4. Minute konnte Julian Hinterleitner nach einem schnell gespielten Angriff das 1:0 erzielen. Auch in der Folge zeigten unsere Spieler guten Fußball. Die Feldüberlegenheit konnte aber nicht in Tore umgesetzt werden, zu dicht stand die äußerst diszipliniert spielende, dicht gestaffelte Abwehr der Horner. Außerdem versuchte unser Gegner immer wieder über schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen. Aber auch unsere Defensivleute spielten überzeugend und hatten gemeinsam mit dem Mittelfeld vor allem die beiden Topspieler der Gegner gut im Griff. Kurz vor der Pause gab es jedoch einen Elfmeter für die NMS Horn, den unser Tormann aber abwehren konnte.
Die zweite Hälfte begann wieder mit viel Ballbesitz für unsere Mannschaft und einigen guten Chancen, bei denen nicht viel zum Torerfolg fehlte. Schließlich fiel das 2:0 für Gars durch einen Kopfball von Demian Dujmic. In den folgenden Minuten kontrollierten wir das Spiel mit vielen Ballstafetten im Mittelfeld. Aber die Horner gaben nie auf, mit schnellem Spiel in die Spitze wollten sie zum Torerfolg kommen, was schließlich einmal auch gelang. Jetzt versuchten die Gegner noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich auch für uns wieder mehr Räume und es wurde ein packendes Finish. Nach Chancen auf beiden Seiten wurde es einmal richtig knapp, als ein Horner mit einem Weitschuss nur die Latte traf. Schlussendlich reichte es zu einem etwas glücklichen, aber in Summe verdienten 2:1-Sieg für die SMS Gars.
Aufstellung: Tobias Aschauer; David Fiedler, Alexander Fellhofer, Jakob Reiss, Matthias Zaiser; Felix Wazlawik, Niklas Anglmayer, Clemens Kaiblinger, Viktor Petrovic; Julian Hinterleitner, Demian Dujmic.
Eingewechselt wurden: Jakob Kornell, Lukas Schlosser