In der Stadthalle in Eggenburg trafen sich heuer die Schüler von der NMS Drosendorf, NMS Gars/Kamp, NMS Horn und der MMS Eggenburg um sich den Hallentitel auszumatchen.
Da das BG/BRG Horn nicht zum Turnier erschien, wurde der Modus so umgeändert, dass jeder gegen jeden spielen musste. Bei unser ersten Mannschaft, vertreten durch: Tobias Aschauer, Niklas Anglmayer, Clemens Kaiblinger, Jakob Reiss, Julian Hinterleitner, Matthias Zaiser, Demian Dujmic, lief es von Beginn an sehr gut. Im ersten Spiel wurden die „Freunde“ der zweiten Garser Mannschaft mit 2:0 geschlagen. Auch gegen die Alterskollegen aus Drosendorf hatte unser Team nicht wirklich Probleme und feierte einen 8:3 Kantersieg. Im dritten Spiel trafen unsere Jungs auf die bis dato auch ungeschlagenen Horner. Dabei wurden wir zu Beginn eiskalt erwischt und schon nach kurzer Zeit lagen unsere Burschen mit 3:0 im Rückstand. Doch unser Team zeigt Moral und konnte den großen Vorsprung zuerst egalisieren und kurz vor Schluss gelang sogar noch der Siegestreffer, womit klar war, dass die erste Mannschaft das Turnier für sich entschieden hatte. In der letzten Partie gegen Eggenburg begnügte man sich mit einem 0:0.
Aber auch unsere zweite Mannschaft (Kader: Tobias Steiner, David Fiedler, Jakob Kornell, Lukas Schlosser, Felix Wazlawik, Alexander Fellhofer, Nico Schüssler und Viktor Petrovic) zeigte ihr Potenzial und feierte im ersten Match einen wichtigen und nicht unverdienten 2:0 Sieg gegen Eggenburg. In den Spielen gegen Gars I und gegen die NMS Horn verlor man doch klar mit 2:0 und 3:0. Im letzten Spiel gegen die NMS Drosendorf würde man mit einem Sieg den dritten Tabellenrang absichern. Doch die Drosendorfer entpuppten sich als harte Nuss und hielten tapfer dagegen. Wenn die Abwehrkette mal überwunden wurde, wurden leider die Chancen leichtfertig vergeben oder der gegnerische Tormann war nicht zu bezwingen. Als dann Drosendorf sogar noch mit 1:0 in Führung ging, mussten unsere Burschen noch offensiver agieren um mindestens ein Unentschieden zu retten. So konnte eine Minute vor Schluss noch der Ausgleich erzielt werden und damit war der 3. Platz auch gerettet.