Beim diesjährigen Futsalturnier stellten wir zwei Mannschaften, da eine Schule kurzfristig absagen musste.
Die erste Mannschaft trat im ersten Spiel gegen die MMS Eggenburg an. Nach einem schlechten Beginn und dem ersten Gegentreffer wachten unsere Kids auf und zeigten anschließend ihr Potential. Jakob Steiner mit zwei Treffern und Simon Paß konnten den 3:1 Sieg herausschießen. Im zweiten und letzten Spiel gegen das BG/BRG Horn erwischten wir einen Traumstart. Stefan Endl brachte unsere Mannschaft mit einem Doppelpack in Führung. Doch das Gymnasium schlug zurück und konnte das Spiel mit drei Toren drehen. Sekunden vor Schluss gelang Jakob Steiner noch der Ausgleichstreffer. Aufgrund der weniger erzielten Tore belegte man in der Gruppe den zweiten Platz.
Auch unser zweites Team erwischte einen Fehlstart. Gegen die NMS Horn musste man eine deftige 5:1 Niederlage (Tor: Elias Pohorsky) hinnehmen. Aber im zweiten Spiel gegen die NMS Irnfritz steigerte sich die junge Mannschaft und ihr gelang ein verdienter 2:1 Sieg dank der Treffer von Elias Pohorsky und Nikolay Hruzek. Auch sie belegten den zweiten Platz in ihrer Gruppe.
Im ersten Halbfinale unterlag die zweite Mannschaft dann denkbar knapp dem Gymnasium mit 2:1, wobei unsere Spieler sich tapfer gegen die Niederlage wehrten und auch Topchancen ausließen. Torschütze in diesem Spiel war Nikolay Hruzek.
Im zweiten Halbfinale zeigten unsere erste Mannschaft ihr bestes Spiel. Im Angriff sehr effizient und in der Verteidigung sehr konzentriert. Mit einem 4:0 Sieg (Tore: Moritz Berger und Fabian Schuster mit je einem Freistoß und Jakob Steiner mit einem Doppelpack) fixierte man den Finaleinzug.
Im Spiel um Platz drei war das Glück wieder nicht auf unserer Seite. Bis kurz vor Schluss lagen unsere Schüler gegen die NMS Horn mit 1:0 in Führung (Treffer: Maximilian Endl), konnten diese Führung aber nicht über die Spielzeit bringen. Im anschließenden Siebenmeterschießen hatten die Horner die stärkeren Nerven.
Das Finale war eine einseitige Partie und eine klare Angelegenheit für das BG/BRG Horn. Unseren Schüler fehlte der letzte Wille und man merkte auch schon, dass die Kräfte nachließen. So musste man sich klar mit 4:0 geschlagen geben.
Mannschaft 1:
Hockend von links: Matteo Sagl, Lukas Kosiorowski, Jakob Steiner
Stehend von links: Simon Paß, Fabian Schuster, Moritz Berger, Stefan Endl.
Mannschaft 2:
Hockend von links: Elias Pohorsky, Jakob Leeb, Nikolay Hruzek
Stehend von links: Ricado Fiedler, Maximilian Köllersberger, Maximilian Endl, Leon Blei