U 15
Unsere Burschen reisten in der ersten Runde nach Hollabrunn und trafen dort auf die Schulkollegen von der SMS Matzen, dem BG Hollabrunn und der SMS Laa. Wobei die Vorzeichen gar nicht gut standen, denn das Team musste auf vier Stammspieler verzichten.
Das erste Spiel gegen die SMS Laa wurde von Anfang an diktiert, aber zwingende Torchancen konnte man sich nicht herausspielen. So mussten unsere Jungs kurz vor dem Pausenpfiff den Gegentreffer hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt konnte Clemens Kaiblinger mit einem Direktcorner noch den Ausgleich erzielen.
Gegen die SMS Matzen, der spätere Turniersieger, hatte man von Anfang keine Chance und verlor nur mit 1:0, denn der Gegner hatte mit drei Stangentreffern sehr viel Pech und vergab noch einige Chancen.
Im letzten Spiel gegen das BG Hollabrunn wäre man mit einem Sieg Zweiter geworden und aufgestiegen. Doch das Spiel ging mit 2:1 an den Gegner. Ein sehr frühes Gegentor erleichterte Hollabrunn das Spiel und mit dem zweiten Treffer war die Partie entschieden. Julian Hinterleitner konnte nur mehr den Ehrentreffer erzielen.
Fazit: Es wäre mehr drin gewesen, wenn wir unseren kompletten Kader zur Verfügung gehabt hätten. Schade, denn die Jungs haben sehr viel Potential.
Eingesetzte Spieler: Dennis Kubiela; Lukas Schlosser, Jakob Reiss, Tobias Steiner, Matthias Zaiser; Jakob Kornell, Fabian Zimmel, Clemens Kaiblinger, Niklas Anglmayer, Julian Hinterleitner, Nico Schüssler, Felix Wazlawik, Tobias Aschauer.
U 13
Auch unsere jüngere Schülerligamannschaft musste in Hollabrunn antreten und matchte sich dort mit dem BRG Kremszeile, dem BG Hollabrunn und der SMS Tulln.
Auch hier fehlten leider einige wichtige Spieler aufgrund von der Sportwoche der ersten Klassen bzw. wegen Krankheit.
Gegen die SMS Tulln begannen die Burschen recht engagiert und Tobias Wintzen konnte sein Team mit 1:0 in Führung bringen. Doch leider glückte dem Gegner mit den ersten zwei Chancen auch zwei Tore. Im zweiten Spielabschnitt versuchte man das Spielgeschehen noch zu drehen, doch leider gelang kein Treffer mehr.
Im zweiten Match war man der Außenseiter gegen Krems, denn der Gegner diktierte das Match und hatte auch zahlreiche Chancen, die nicht genutzt wurden. So gelang Leon Baumgartner und Tobias Wintzen mit zwei Konterangriffen die 2:0 Pausenführung. Leider kam Krems durch ein Eigentor gleich nach Wiederanpfiff wieder heran und in der letzten Sekunde mussten wir noch den Ausgleich durch einen Freistoß hinnehmen.
Im letzten Gruppenspiel merkte man den Burschen schon an, dass sie total erledigt waren und so bekamen die Zuschauer auch kein schönes Match zu sehen. Leon Baumgartner besorgte das 1:0, doch auch die Hollabrunner spielten brav mit und sie trafen zum 1:1. Kurz vor Schluss nutzte Florian Hogl eine Unachtsamkeit der gegnerischen Mannschaft und netzte zum 2:1 Sieg ein.
Fazit: Auch hier wäre sicher mehr drin gewesen, wenn die fehlenden Stammspieler dabei gewesen wären. Aber die Jungs haben sich sehr wacker geschlagen.
Eingesetzte Spieler: Lukas Kosiorowski; Felix Berger, Kevin Dantinger, Fabian Steiner, David Barta, Tobias Mauthner, Niklas Schiener, Dennis Kubiela, Fabian Zimmel, Florian Hogl, Leon Baumgartner, Tobias Wintzen.